Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Matthias

Passende Wortspiele, die im „Ernstfall“ todernst sind.

Daher, wenn man als Mann noch in D lebt, KdV Antrag stellen, sich mit dem Bürokratensystem über drei Monate und mit 4 Ämtern auseinandersetzen; dann ist es durch. Habe ich gerade hinter mir, auch mit 54 J. Ist genehmigt. Für solch eine „Clique“ werde ich nicht „dienen“ und es sollte jeder bei klarem Verstand darüber nachdenken.

Avatar von Peter Mühlbach

Absolute Zustimmung, lieber Holm ! Allerdings trüben solche Gedanken den Alltag, zumindest den Moment. Das Leben war schon immer ungerecht, seit Jahrtausenden, und wird dies auch weiter bleiben. Mich befallen solche Gedanken auch immer mal wieder (wurde 1986 mit 26 Jahren eingezogen) und dann versuche ich schnell, sie wieder zu verdrängen. Der Frohsinn des Lebens wird durch solche Gedanken erstickt. Sie helfen nicht weiter. Der Blick muss stets nach vorn gerichtet bleiben. Sich des Lebens in Dankbarkeit zu erfreuen, nur darauf kommt es an.

15 weitere Kommentare …

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?